> Trendcoach Blog 
<< zurück zur Übersicht
Speedsale: Bei Gefallen sofort zugreifen
Richtige Entscheidungen trifft man oft intuitiv und blitzschnell – ob für einen neuen Job oder ein bestimmtes Produkt. Genau dieses Prinzip imitiert man jetzt beim Anbieter Speedsale aus Schweden auf deren Webseiten.

Der Kunde entscheidet, wann der Verkauf losgehen soll. Nach dem Klicken des Start-Buttons stehen ihm dann jeweils genau vier Sekunden zur Verfügung. In dieser Zeit kann er sich dafür entscheiden, ein Produkt zu kaufen. Tut er es nicht, kommt ein Besen und fegt die Waren wieder weg. Im Angebot finden sich hier Filme, Musik, Bücher und Zeitungen zu einem Schnäppchenpreis.

Ein solches E-Commerce-Angebot ist nichts für Wankelmütige, doch immerhin muss man bei Speedsale keine Angst haben, dass die Ware auf dieser Site zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal günstiger wird. Vergleichbare Offerten mit umgekehrten Auktionen (der www.kaufdown.de der Süddeutschen Zeitung etwa), bei denen der Preis sinkt, je länger die Versteigerung andauert, können für die Interessierten wesentlich größeren Stress bedeuten.

Zudem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Produkte im Anschluss an die Aktion zum regulären Preis zu erwerben. Die Betreiber von www.speedsale.se jedenfalls leiten Interessierte automatisch auf die Website des schwedischen Onlinehändlers Papercut weiter.

<< zurück zur Übersicht