> Trendcoach Blog 
<< zurück zur Übersicht
Nuss-Upgrade: Kerne & Co. mit Geschmack und Stil
Nüsse gab es bislang in zwei Zusammenhängen: Als kostengünstiger Durstmacher auf der Bartheke oder als gesunde Hirnnahrung im Vollwert-Umfeld. Nun aber haben sich gleich mehrere Hersteller daran gemacht, der Nuss ein gänzlich frisches Image zu verpassen. Hier eine Auswahl der neuen Angebote:

Foodloose.com: Foodloose-Gründerin Katharina Loose schwimmt auf der LOHAS-Welle mit und setzt bei ihren Nuss-basierten Snacks konsequent auf Bio – doch das ist längst nicht alles. Die Foodloose-Produkte stehen für Heimweh und Fernweh zugleich. Sie haben fantasievolle Namen (Sahara Dragon, Frisco Crisp oder Delhi Delight) und exotische Inhaltsstoffe (neben Nüssen und Mandeln werden Physalis und Drachenfrüchte, Ingwer und Birnen, Cranberries und Mangos verarbeitet) und stammen doch aus einer kleinen Manufaktur und werden mit einem persönlichen Gruß verschickt.

FeinesZeug.de: Wer das feine Zeug kaufen möchte, muss auf die Website von www.mysupper.de gehen. Hier lassen sich überaus phantasievolle Präsentkörbe, verschiedene Snacks und ausgewählte Lebensmittel zusammenstellen – u.a. Feines Zeug. Das sind Nüsse und Kerne in einer schönen Retroverpackung mit originellen Namen: „Piepmatz“ (Kürbiskerne), „Gourmettempel“ (Blanchierte Mandeln mit sauren Kirschen), „Echte Kerle“ (Cashewnüsse BBQ) oder „Zurück auf dem Rummel“ (Karamellmandeln).

KERNenergie.com: Das Angebot von KERNenergie richtet sich an Privatpersonen wie an Gastronomen und den Fachhandel gleichermaßen. Der einzelne Kern-Knacker wird mit einem im Nusssegment beispiellosen Mass Costumizing-Angebot überzeugt: Auf der Website lassen sich individuelle Nussmischungen zusammenstellen. Der Fachhandel wird als exklusiver KERNenergie-Partner geworben und die Gastronomen können mit Hilfe dieses Unternehmens endlich stilvoll Nüsse auf die Bar stellen. Das exklusive KERNenergie-Glas unterstreicht den gehobenen Anspruch und die hohe Qualität der angebotenen Nussmischungen.

<< zurück zur Übersicht