> Pressestimmen 
<< zurück zur Übersicht
"Die Welt" zu Silver Sex
Die Comebacks und die scheinbar Endlos-Weitermach-Schleifen so mancher Musik-Veteranen lohnen sich für alle Beteiligten. "Nur mit Tourneen lässt sich noch Geld verdienen", bestätigt Karsten Jahnke, 69. "Die Umsätze mit Tonträgern sind sehr zurückgegangen." Also machen sich die Oldies auf und touren wieder um die Welt.

Möglich macht dies eine Fangemeinde, die mit ihren Helden von einst gealtert ist - oder auch nicht. "Diese Fans freuen sich über jeden 70-Jährigen, der auf der Bühne steht", sagt Trendforscher Peter Wippermann, mit 57 Jahren selbst betroffen. Seine Theorie zum Phänomen: "Die Musik ist wie ein emotionaler Hilferuf, um uns zu beweisen, dass wir nicht älter werden." Erst kürzlich hat Wippermann mit Co-Autorin Corinna Langwieser zu diesem Thema geforscht. Seine Ergebnisse sind als Buch nachzulesen: "Länger leben, länger lieben - die 50-Jährigen von heute fühlen sich jünger als jemals zuvor."

<< zurück zur Übersicht