> Trendcoach Blog 
<< zurück zur Übersicht
Mini-Urban Drive-in: Das Boutique Autokino ist da
Es entstand aus dem Gefühl heraus „disconnected“ zu sein: Der Amerikaner Josh Frank, ein Schriftsteller, der zur Creative Class gezählt werden kann, und der einen Großteil seiner Arbeit in Coffeeshops mit Laptop und Kopfhörern erledigt, sehnte sich mit einem Mal nach der guten, alten Zeit zurück. Als Bewohner von Austin, Texas gehörte für ihn in jedem Fall das Autokino dazu, jenes Relikt einer Zeit, in der man ohne Auto zu keinem Freizeitvergnügen kam.

Inzwischen haben sich aber sogar die USA weiterentwickelt: Längst schon ist das Auto nicht mehr das einzig mögliche Transportmittel, ein Autokino früheren Ausmaßes mit Hunderten von Fahrzeugen nur noch für die Landbevölkerung interessant. Der moderne Bewohner Austins aber kommt in den Genuss von Autokino 2.0. Josh Frank nämlich bietet mit seinem „The Original Blue Starlite“ Boutique Drive-in Movie Theater den Auto-Filmgenuss mitten in seinem Wohnviertel an. Hier ist nur Platz für 12 Autos, dafür konzentriert man sich auf Indie Filme, Art House und Autokino-Klassiker.

Und das mit so großem Erfolg, dass nach der Eröffnung des ersten Mini-Autokinos Ende 2010 nun bereits die zweite Boutique Autokino-Filiale, ebenfalls in Austin, eröffnet wurde. Und sogar Fußgänger und Radler sind willkommen: Bike-in und Walk-in gibt es für 5 US$.

<< zurück zur Übersicht