> Trendcoach Blog 
<< zurück zur Übersicht
Indian Lifestyle in the USA: Leihen oder Kaufen
Wie globalisiert unsere Netzwerkökonomie inzwischen wirklich ist, belegt ein amerikanisch-indisches Beispiel: Luxemi.com ist angetreten, traditionell indische Kleidung in den USA bekannter zu machen. Dazu werden original indische Saris und Lehengas (Kleider und Röcke im indischen Stil), indische Hosen (Salwars), verschiedene mix-and-match Saris und indisch-inspirierter Schmuck über eine internationale Webadresse angeboten. So weit, so bekannt in Zeiten des globalen Handels. Der Service von Luxemi aber geht noch weiter: Über diese Site nämlich können die Kleidungs- und Schmuckstücke nicht nur gekauft sondern auch einfach ausgeliehen werden.

Inderinnen, die für einen besonderen Anlass ein besonderes Outfit brauchen, Amerikanerinnen, die den indischen Style für sich erst einmal ausprobieren möchten – sie alle kommen in den Genuss des vier bis zehn Tage „Borrow Closet“-Angebot. Am Ende des Mietzeitraums können die Sachen einfach über den vorfrankierten Umschlag zurückgesandt werden. Zusätzlich umfasst jede Bestellung Bindis als Gesichtsschmuck und eine Saree Bag zum Aufbewahren im eigenen Schrank, die in jedem Fall behalten werden dürfen. Schon im ersten Monat hatte Luxemi mehr als 4.000 Kunden gewonnen.

<< zurück zur Übersicht