> Pressestimmen 
<< zurück zur Übersicht
Ernährungsverhalten in der Pandemie
"Die globale Pandemie hat direkte Auswirkungen auf unser Ernährungsverhalten", erklärt Trendcoach Corinna Mühlhausen.

Zum einen, weil das Virus unseren kompletten Alltag durcheinandergewirbelt hat und damit die Zeiten und Orte, an denen wir arbeiten, einkaufen, kochen und essen. Und zum anderen, weil es den Fokus der Menschen noch einmal ganz neu auf das Thema Gesundheit gelenkt hat. Viele von uns fragen sich, was sie selbst tun können, um gesund zu bleiben. Und viele Menschen legen den Fokus ihrer Ernährung mehr auf ausgewogene Produkte und Zutaten. Das Selberkochen steht auf einmal wieder hoch im Kurs, allerdings gelingt es natürlich kaum jemandem, jede Mahlzeit frisch zuzubereiten. Convenience-Produkte, kleine Kochhelfer oder praktische kleine Mahlzeiten oder Snacks wurden also noch wichtiger.

Mehr unter www.gala.de

https://www.gala.de/lifestyle/food/ernaehrung--warum-wir-uns-snacks-goennen-sollten-22407258.html

<< zurück zur Übersicht