> Trendcoach Blog 
<< zurück zur Übersicht
Mami mobil: Wie man auch mit Nachwuchs flexibel bleibt
Mit kleinen Kindern wird jeder Weg zur Herausforderung: Fährt man mit dem Auto, muss zusätzlich auch noch der Kinderwagen eingepackt werden. Benutzt man ein chices, modernes Kindertransportfahrrad ist spätestens an der Eingangstür im Supermarkt oder Café Aussteigen angesagt, von Rolltreppen und U-Bahnen ganz zu schweigen. Doch für alle diese Probleme ist jetzt eine Lösung gefunden worden: Die Eltern müssen nur noch entscheiden, welches Transportmittel ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht.

Die wachsende Sehnsucht nach Mobilität ist ein riesiger Markt. Es geht darum, die Kinder in ihrer eigenen Mobilwerdung zu unterstützen aber auch selbst noch flott voran zu kommen. Dementsprechend unterschiedlich sind die Ausführungen innovativer Kindertransport-Systeme, von denen wir eine Auswahl hier vorstellen wollen.

Eltern von Dreirad-Fans können ein Lied davon singen: Im Kinderwagen ist es dem Nachwuchs zu langweilig, zu Fuß kommen sie nicht voran. Aber sicher sitzen tun sie auf dem Ding auch nicht. Genau diese Lücke füllt jetzt das neue Premium-Dreirad „CAT S6 Ceety“ von Puky.de. Es besteht aus einem Dreirad mit einer abklappbaren hohen Komfortrückenlehne mit Gurtsystem, einem abnehmbaren Schiebesystem und einer flexiblen Ablageschale, die mühelos kleine Einkäufe aufnimmt. Diese Mischung aus einem Kinderwagen und einem Dreirad lässt sich mühelos in ein echtes Dreirad umwandeln, taugt aber auch für längere Spazier- oder Einkaufsfahrten.

Wer sich danach sehnt, endlich mal wieder richtig mit dem Rad ins Gelände oder mit dem Rennrad zu fahren, bei den typischen Anhängerherstellern aber nicht glücklich wird, dem sei der „Singletrailer“ von Tout-Terrain.de empfohlen. Dieser Anhänger läuft auf nur einem Rad und zeichnet sich nicht nur durch besonders hohe Sicherheitsstandards sondern zudem durch eine besondere Fahrdynamik und Kurvenlage aus. Kein Wunder, ist der Singletrailer doch der einzige geländegängige Kinderanhänger am Markt mit variablem Federweg bis 200 mm. Näheres zum Singletrailer unter: http://bit.ly/eBh8pi.

Aus den Niederlanden kommt mit „Taga“ eine Kombination aus Klapprad und Kinderwagen. Laut Herstellerangaben ist das Taga ein Multifunctional Urban Vehicle, dass sich durch einen ausgeklügelten Klappmechanismus innerhalb von 20 Sekunden vom dreirädigen Fahrrad mit Kindersitz in einen Kinderwagen verwandelt, mit dem sogar Rolltreppen befahren werden können. Darüber hinaus lässt sich das Gefährt aus den Niederlanden so klein zusammenfalten, dass es beim Autofahren in den Kofferraum passt. Die Preise des Taga beginnen bei 1.500 Euro, bestellbar unter www.taga.nl.

Trendkonsequenzen: Hohe Flexibilität, maximale Sicherheit und eine geringes Eigengewicht ist der Dreiklang für die perfekte Mobilmachung von Eltern. In Zukunft wird der Markt für innovative und qualitativ hochwertige Kombi-Fahrzeuge für Eltern weiter anwachsen.

<< zurück zur Übersicht