> Auswahl von Referenzprojekten 
<< zurück zur Übersicht
Zukunft in Sicht: Veranstaltung der Bundeszentrale für Politische Bildung mit Gesprächspartnerin Corinna Mühlhausen
FÜNFTES GESPRÄCH
AM 07. SEPTEMBER 2021 UM 11 – 13 UHR
HAUPTSACHE GESUND

Was ist uns Gesundheit wert?
Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen, heißt es. In den letzten Monaten haben wir für unser aller Gesundheit unser halbes Leben lahmgelegt. Damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, mussten wir viel opfern. Dabei ist auch sichtbar geworden, unter welchen schwierigen Bedingungen Menschen im Kranken- und Pflegebereich arbeiten – obwohl wir doch dringend auf sie angewiesen sind.

Wie kann unser Gesundheitssystem menschlicher werden?

Die Beschäftigten im Gesundheitswesen brauchen bessere Arbeitsbedingungen, bessere Ausstattung und mehr gesellschaftliche Wertschätzung. Wie kann es uns gelingen, unser Gesundheitssystem menschlicher zu machen? Rede mit bei unserem fünften Gespräch!


Link zur Anmeldung:

https://www.zukunftinsicht.de/mitreden/

GESPRÄCHSPARTNERIN

Corinna Mühlhausen
Corinna Mühlhausen hat sich als Journalistin und Trendforscherin auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert. Ihr Grundthema ist der Healthstyle, also die Frage, was die Menschen eigentlich wirklich unter Gesundheit verstehen und welche Werte, Megatrends und Hypes die Entwicklung in der Gesundheitsbranche antreiben. Ihre aktuelle Publikation „Health Report 2022“ ist im März 2021 im Zukunftsinstitut von Matthias Horx erschienen.

GESPRÄCHSPARTNER

Felix Berndt
Felix Berndt zählt zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Auf seinem Instagram-Account „Doc Felix“ schauen ihm 180.000 Menschen zu, bei Tiktok sind es sogar über 500.000. Dem 28-Järigen geht es vor allem darum, seine Follower mit Beiträgen zu Ernährungsplänen, Sporteinheiten oder Atemübungen für die mentale Gesundheit zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Auf Social Media erreiche er seine Patienten eher als im realen Leben. Vor allem komme es ihm aber darauf an, nicht erst dann zu helfen, wenn schon jemand krank ist.

Alle Informationen unter:

https://www.zukunftinsicht.de/hauptsache-gesund/

<< zurück zur Übersicht