> Pressestimmen 
<< zurück zur Übersicht
Smarte Kontaktlinsen
Am Ende steht der Cyborg – ein Mischwesen aus Mensch und Maschine, bei dem alle Körperfunktionen optimiert und Krankheiten besiegt wurden. Doch auf dem Weg dorthin entdecken die Entwickler nun immer mehr medizinische Hilfsmittel, die zu kleinen Internet of Things-Wunderwerken oder zumindest gesundheitlichen Alleskönnern aufgewertet werden. Die neueste Produktkategorie, die im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, sind Kontaktlinsen. Schließlich wurden sie immer schon personalisiert und von ihren Trägerinnen und Trägern ganz nah an sich herangelassen, um Sehschwächen oder Hornhautverkrümmungen auszugleichen. Doch die neuesten Modelle können noch viel mehr. Was genau, beschreiben wir im Schweizer Magazin "Health Point 6" aus dem November 2020.

<< zurück zur Übersicht